• FREIE WÄHLER - Aktiv Politik in Pohlheim gestalten! "Unser Fraktionsteam"

  • FREIE WÄHLER in Biebertal - unsere Heimat

  • FREIE WÄHLER in Pohlheim - aktiv für SIE vor Ort

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr Biodiversität durch Pflanzaktion am Biotop "Altstädter Bach"

(1. Dezember 2020) Rund einhundert Sträucher und Bäume pflanzte am Montag Vormittag Pohlheims Erster Stadtrat und Umweltdezernent, Ewald Seidler, im Bereich der Bachinsel, die vor zwei Monaten in der Holzheimer Gemarkung neben der Autobahn A 45 im „Altstädter Bach“ als Ausgleichsmaßnahme gebaggert und strukturiert wurde.

Der städtische Mitarbeiter Steffen Mühl hatte das Pflanzensortiment in einer Heuchelheimer Baumschule abgeholt. In der vom Umweltdezernenten Seidler zusammengestellten Pflanzenauswahl befanden sich Roterlen, Hainbuchen, Ebereschen, Korbweiden, Traubenkirschen, Waldhasel, Pfaffenhütchen, Faulbaum, Gemeiner Schneeball, Zweigriffliger Weißdorn, Schwarzer Holunder und eine Zwetsche.

Seidler und sein Helferteam mit Giacomo Balistrevi, Erhard Gross, Werner Seidler, Ephrem Solomon und Achim Berg nahmen die Pflanzen in Empfang.

Zuerst Wurden die Pflanzen im Wurzel und Kopfbereich zurecht geschnitten und anschließend in die mit einem Bagger vorbereiteten Pflanzlöcher eingepflanzt. Die Arbeiten konnten trotz Frostwetter und steinigem Untergrund, wie geplant durchgeführt und am selben Tag abgeschlossen werden.

Seidler und sein „Helferteam“ hoffen, dass alle Pflanzen im Uferbereich des Feuchtbiotops „Bachinsel Altstädter Bach“ gut anwachsen.

Schon nach relativ kurzer Zeit könne die neue Anpflanzung an der A 45, als „grüne Insel“ die Biodiversität sowohl in der Fauna als auch in der Flora bereichern.

SPEZIALISTEN VOR ORT

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Pohlheim
Arnsburger Straße 19
35415 Pohlheim
Tel.: 06404 - 8030489
E-Mail schreiben